Besuch der Buchmesse in Leipzig

„Wir schicken Euch in die Welt der Bücher“
Mit dieser Einladung hat der Schulförderverein der Regelschule Langenwetzendorf die Schüler der Bio-Landschule aufgerufen sich für den Besuch der Leipziger Buchmesse zu bewerben.
Aus allen Klassenstufen kamen gut begründete Bewerbungen.
Am 18.03.2016 fuhren 18 Schüler/innen der Bio-Landschule zur Buchmesse nach Leipzig.
Es war für alle Teilnehmer ein ganz besonderer Tag:

Buchmesse02

„Auf der Buchmesse war sehr viel los. Luzie, Pauline und ich waren hauptsächlich in Halle 1. Dort war die Mange Comic Con. Mindestens die Hälfte der Besuche war kostümiert. Und das Besondere an der Kostümen ist, dass sie alle selber genäht sein müssen.“ (Klasse 5)
„Auf der Buchmesse war es sehr schön. Es waren sehr viele Besucher da – neuer Besucherrekord.“ (Klasse 5)
„Die Buchmesse war schön, weil 1. es so viele Bücher gab, 2. Wegen der Manga Comic Con und 3. Wegen der vielen Fotos.“ (Klasse 6)
„ Ich habe auf der Buchmesser erfahren, dass schon vor 300 Jahren die Ägypter ein notebook hatten. Es bestand aus 2 Holzplatten die mit Wachs gefühlt waren und mit Leder zusammengebunden war. Das war sehr interessant und cool.“ (Klasse 6)

Buchmesse01

„DANKE“ dem Förderverein
„Gibt es die Ausschreibung für die Buchmesse 2017 wieder? Das wäre toll!!!!!!“