Monatsarchive: Oktober 2015

Hoffest der Klasse 9

Wir sind alle gut ins neunte Schuljahr gestartet. Nach den ersten Schulwochen haben wir ein Vorhaben unserer Klasse in die Tat umgesetzt. Uns interessierte der Moorlehrpfad im Pöllwitzer Wald. Einige von uns kannten diesen Pfad schon und machten uns neugierig. … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

„Schule mal anders“ – ein Projekttag für unsere Klasse 7 und 8

Am Freitag, den 02.10.2015 verlegten wir unsere Klassenzimmer auf die Messe „modell-hobby-Spiel“ nach Leipzig. In vier Messehallen konnten wir viel Neues und Interessanten entdecken. Besonders toll waren die Ausstellungen zu Modellbahn und Modellbau. Große Modelleisenbahnen und aufwendig gestaltete Truckparcours waren … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar